WLAN-Lösungen für die Gastronomie
Digitale Gastfreundschaft mit Mehrwerten
Die kostenlose WLAN-Nutzung entscheidet bei vielen Kunden, welche Lokalität sie besuchen. Doch WLAN-Lösungen bieten mehr als nur einen Internetzugang für Gäste. Als intelligentes Marketinginstrument können Gastronomen viele Vorteile erzielen und dabei Ihre Kunden noch besser kennen lernen.
Mit individuellen Inhalten auf der Anmeldeseite haben Sie einen zusätzlichen Kontaktpunkt, den Sie nutzen können, um aktuelle Angebote und Aktionen zu kommunizieren, Geschenkgutscheine zu bewerben oder auf Änderungen hinzuweisen. Alle Inhalte können völlig frei gewählt und gestaltet werden.
Nutzen Sie eines unserer vielen Analytic-Tools, um z.B. mehr über die Nutzung des WLANs und der Verweildauer Ihrer Kunden zu erfahren.
Anmeldeseiten, die Ihnen nutzen und Ihre Kunden interessieren
Erreichen Sie Ihre Kunden direkt am Verkaufsort.
Bewerben Sie Ihre Angebote und zusätzliche Einnahmequellen
Ob Treue-Systeme, Gutscheinkarten, Merchandise oder Termine für Events – Auf Ihrer Individuell gestalteten Anmeldeseite erreichen Sie Ihre Gäste direkt am Verkaufsort. Bewerben Sie Ihre Brunch-, Frühstücks- und Buffet-Angebote. Machen Sie bequem auf Ihre Club- oder Tagungsräume aufmerksam oder steigern Sie den Kartenverkauf für Ihre Veranstaltungen.
Steigern Sie sie Kundenzufriedenheit und verlängern Sie die Aufenthaltsdauer
Ein einfacher Zugang zu einem schnellen WLAN wird von Gästen heute erwartet. Der kostenlose Internetzugang ist zu einem Entscheidungs- und Qualitätskriterium geworden. Mit der 1-Klick-Anmeldung von FREDERIX CloudWiFi sind Ihre Gäste sofort online und genießen sicheres und schnelles Surfen.
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!
Skalierbares WLAN von S bis XL
Ob groß oder klein, ob mit oder ohne Hardware, ob einer oder mehrere Standorte – Mit FREDERIX CloudWiFi sind Sie immer flexibel. Auf Wunsch kümmern wir uns um die optimale Netzabdeckung in den gewünschten Bereichen, liefern und montieren die Hardware und stellen sogar den Telefonanschluss für die Internetverbindung. Wir beraten Sie gerne und ermitteln Ihren individuellen Bedarf.
Kassen- und Ordersysteme sicher vom
Gäste-WLAN getrennt
Wir sorgen für maximale Sicherheit bei bester Netzabdeckung und das für alle Nutzungsarten. Durch die logische Trennung des Gäste-WLANs von den Produktivnetzen stellen wir sicher, dass nur Ihre autorisierten Geräte das Produktivnetz nutzen. Auch bei starker Frequentierung des Gäste-WLANs bleibt die Bandbreite des Produktiv-WLANs reserviert.
Der Customer Journey des Gastes
Der Weg des Kunden zur WLAN-Verbindung und Ihre Möglichkeiten mit dem Nutzer zu kommunizieren.
Der Nutzer im Mittelpunkt
Als Customer Journey (deutsch: Reise des Kunden) bezeichnet man den Weg und die Stationen, die ein Kunde/Gast geht.
FREDERIX Hotspot stellt den Kunden und Nutzer in den Mittelpunkt, denn wir möchten Ihnen und Ihren Gästen echte Mehrwerte bieten. Die Kenntnis des Customer Journeys bildet dabei die Grundlage.
Customer Journey des WLAN-Nutzers in der Gastronomie
Der Gast wird auf das WLAN-Angebot aufmerksam
Zum Beispiel:
- Über die Mitteilung auf dem Gerät, dass ein freies WLAN verfügbar ist
- Über Türaufkleber am Eingang
- Hinweise auf der Speisekarte
- Tischaufsteller
- Durch das Personal
Dem Kunden wird automatisch die WLAN-Startseite angezeigt
Zum Beispiel:
- Über einen Hinweis über die Verfügbarkeit eines Netzes in der Location
- Über einen QR-Code auf der Speisekarte und/oder anderen Werbematerialien
Auf der WLAN-Startseite sieht der Kunde zusätzliche Informationen des Gastronoms
Zum Beispiel:
- Werbung für Frühstück/Brunch/Büffet
- Saisonale Angebote und Events
- Hinweis auf Geschenkgutscheine
- Aktuelle Stellenangebote
- Rabatt- und Treueprogramme
- Hinweise auf Saal/Clubräume
Auf der WLAN-Startseite kann der Gast digitale Zusatzdienste nutzen (optional)
Zum Beispiel:
- Digitale Zeitschriften lesen
- Feedback geben
Der Kunde verbindet sich mit dem WLAN
Der Kunde profitiert durch:
- Freie und schnelle Internetverbindung
- Jugenschutzfilter (optional)
- Sichere WLAN-Verbindung
- Das Gerät des Users ist für andere Geräte im WLAN nicht sichtbar
Bei seinem nächsten Besuch wird Ihr Gast, je nach WLAN-Konfiguration, …
- direkt wieder automatisch verbunden mit dem WLAN
- erneut auf die Anmeldeseite geführt
Lückenloser Empfang
Durch eine exakte Planung des Empfangs vor Ort sowie einer detaillierten Funktionsprüfung nach der Installation erreichen wir die bestmögliche WLAN-Ausleuchtung in den gewünschten Flächen.
DSGVO-konform
Da FREDERIX als Betreiber des Netzes und auf Wunsch sogar des Internetanschlusses fungiert übernehmen wir die volle Verantwortung dafür, dass die geltenden gesetzlichen Regelungen eingehalten werden. Bei geänderten rechtlichen Anforderungen übernehmen wir alle notwendigen Anpassungen.
Optimale Sicherheit
FREDERIX liefert Ihnen ein vorkonfiguriertes System, das schädliche und rechtswidrige Inhalte filtert und dafür sorgt, dass die Geräte anderer Gäste im WLAN unsichtbar bleiben, um eine missbräuchliche Nutzung des WLANs zu unterbinden.
Starten Sie jetzt mit FREDERIX
Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an.
Ihre Anfrage
Entdecken Sie jetzt den digitalen Lesezirkel für Ihr WLAN!
Über 500 aktuelle Magazine und Zeitschriften. Immer aktuell. Kontaktlos und hygienisch.
Beiträge, die Sie interessieren könnten:
Wie Ihre WLAN-Startseite den Umsatz steigern kann
So schaffen Sie mit Ihrer WLAN-Startseite...
Warum der Einzelhandel mehr denn je eine zuverlässige WLAN-Infrastruktur benötigt
Die Relevanz des Kunden-WLANs hat sich stark...
Die Zukunft des Retail-WLAN: Trends für 2024
Die Rolle des WLANs im Einzelhandel geht längst...
Personalisiertes Marketing: App-User-Erkennung im WLAN
Warum das Erkennen von App-Nutzern im...
Holmes Place – WLAN in Fitnesscentern
Kunde: Holmes Place Health Clubs GmbH Projekt:...
Kunden-WLAN für Florapark Magdeburg
Kunde: FLORAPARK Magdeburg Projekt: Öffentliches...
Glienecke – Kunden-WLAN in 18 Autohäusern
Kunde: Glinicke Dienstleistungs GmbH Projekt:...
A2 Center – Kunden-Wlan für die Mall
Kunde: CMC Center Management GmbH Projekt:...