WLAN-Infrastruktur

Managed WiFi: Das rundum sorglos Paket

Wir stellen Ihnen unsere kompletten Lösungsangebote als monatliche Pauschale zur Verfügung. Somit können Sie sich ganz auf Ihre Kunden konzentrieren und überlassen
uns die Planung, Installation, Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur.

Wir bieten Ihnen zudem den für Sie passenden Servicevertrag an. Egal ob 24/7-Erreichbarkeit oder Vor-Ort-Service in ganz Deutschland, wir gewährleisten die Verfügbarkeit und die Unterstützung, die Ihr Projekt und Geschäftsmodell benötigen.

Internet Connection Internetanschlüsse

Providerunabhängig FREDERIX ist Ihr Hotspotbetreiber. Wir betreiben für Sie nicht nur die Infrastruktur und den Hotspotdienst, sondern stellen Ihnen auch die nötigen Internetanschlüsse zur Verfügung. Egal ob kostengünstige ADSL-Anschlüsse oder leistungsstarke und hochverfügbare Glasfaseranschlüsse, wir bieten Ihnen die nötigen Zugänge aus einer Hand. Wir können zudem mehrere Internetanschlüsse miteinander verknüpfen und somit die Bandbreite erweitern, die Verfügbarkeit verbessern sowie die Sicherheit erhöhen.

Router
Netzwerk-Infrastruktur

Integriert und individuell

FREDERIX bietet Ihnen als WiFi-Infrastrukturpartner von der Planung bis zur Ausführung und den Betrieb die für Ihre Projekte bestmögliche Hardware an. Unsere Hotspotsysteme bieten eine tiefe Integration in die WiFi-Hardware von HPE/Aruba, Ruckus, Cambium und Ubiquiti. Der FREDERIX Hotspot ist hardwareunabhängig. Somit können wir für Ihr Gäste-, Mitarbeiter- oder Kassen-WiFi immer die passende Hardware anbieten und installieren.

Support
Managed Services und SLA

Services für Ihr Projekt

Wir stellen Ihnen unsere kompletten Lösungsangebote als monatliche Pauschale zur Verfügung. Somit können Sie sich ganz auf Ihre Kunden konzentrieren und überlassen uns die Planung, Installation, Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur. Wir bieten Ihnen zudem den für Sie passenden Servicevertrag an. Egal ob 24/7-Erreichbarkeit oder Vor-Ort-Service in ganz Deutschland, wir gewährleisten die Verfügbarkeit und die Unterstützung, die Ihr Projekt und Geschäftsmodell benötigen.

Pakete für Service-Verträge (SLA)

BasisStandardPremiumOptional
Monitoringstündlich
(WiFi Infrastruktur)
5-Minuten-Takt
(WiFi Infrastruktur)
Alarmierungsartzu FREDERIX-Ticket-Systemzu FREDERIX-Ticket-System
Interventionszeit
innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr
Keine definierte ReaktionszeitNext Business Dayinnerhalb 4 Std.Auch am Wochenende
EntstörungFlatrate bei StörungenFlatrate
(Telefon und Fernwartung)
Flatrate
(Telefon und Fernwartung)
Vor Ort
Service-StatusZugang
FREDERIX-Ticket-System
Zugang
FREDERIX-Ticket-System
Zugang
FREDERIX-Ticket-System
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdatehalbjährlichquartalsweise
Anpassung der Nutzungsbedingungen
an gesetzliche Änderungen
insbesondere an DSGVO

inklusive

inklusive

inklusive
Serviceannahme
per eMail
Serviceannahme per Telefon
deutsch

deutsch, englisch
1st Level 24/7
in Deutsch und Englisch
Service-System
Persönlicher Ansprechpartner
Ersatz bei Hardwaredefekten *
Kostenfreie Rücksendung *
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch *
Konfigurationsanpassung *

* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX

Basis
Monitoring
Alarmierungsart
Interventionszeit
innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr
EntstörungFlatrate bei Störungen
Service-StatusZugang FREDERIX-Ticket-System
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdate
Anpassung der Nutzungsbedingungen
an gesetzliche Änderungen
insbesondere an DSGVO

inklusive
Serviceannahme
per eMail
Serviceannahme
per Telefon
Service-System
Persönlicher Ansprechpartner
Ersatz bei Hardwaredefekten *
Kostenfreie Rücksendung *
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch *
Konfigurationsanpassung *

* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX

 

Standard
Monitoringstündlich
(WiFi Infrastruktur)
Alarmierungsartzu FREDERIX-Ticket-System
Interventionszeit
innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr
Next Business Day
EntstörungFlatrate
(Telefon und Fernwartung)
Service-StatusZugang
FREDERIX-Ticket-System
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdatehalbjährlich
Anpassung der Nutzungsbedingungen
an gesetzliche Änderungen
insbesondere an DSGVO

inklusive
Serviceannahme per eMail
Serviceannahme
per Telefon
Service-System
Persönlicher Ansprechpartner
Ersatz bei Hardwaredefekten *
Kostenfreie Rücksendung *
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch *
Konfigurationsanpassung *

* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX

 

Premium
Monitoring5-Minuten-Takt
(WiFi Infrastruktur)
Alarmierungsartzu FREDERIX-Ticket-System
Interventionszeit
innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr
innerhalb 4 Std.
EntstörungFlatrate
(Telefon und Fernwartung)
Service-StatusZugang
FREDERIX-Ticket-System
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdatequartalsweise
Anpassung der Nutzungsbedingungen
an gesetzliche Änderungen
insbesondere an DSGVO

inklusive
Serviceannahme
per eMail
Serviceannahme
per Telefon

deutsch, englisch
Service-System
Persönlicher Ansprechpartner
Ersatz bei Hardwaredefekten *
Kostenfreie Rücksendung *
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch *
Konfigurationsanpassung *

* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX

 

Optional
Interventionszeit
innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr
Auch am Wochenende
EntstörungVor Ort
Serviceannahme
per Telefon
1st Level 24/7
in Deutsch und Englisch