WLAN-Infrastruktur
Managed WiFi: Das rundum sorglos Paket
Wir stellen Ihnen unsere kompletten Lösungsangebote als monatliche Pauschale zur Verfügung. Somit können Sie sich ganz auf Ihre Kund:innen konzentrieren und überlassen uns die Planung, Installation, Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur.
Wir bieten Ihnen zudem den für Sie passenden Servicevertrag an. Egal ob 24/7-Erreichbarkeit oder Vor-Ort-Service in ganz Deutschland, wir gewährleisten die Verfügbarkeit und die Unterstützung, die Ihr Projekt und Geschäftsmodell benötigen.
Internetanschlüsse
Providerunabhängig
FREDERIX betreibt Ihren Hotspot. Wir betreiben für Sie nicht nur die Infrastruktur und den Hotspotdienst, sondern stellen Ihnen auch die nötigen Internetanschlüsse zur Verfügung. Egal ob kostengünstige ADSL-Anschlüsse oder leistungsstarke und hochverfügbare Glasfaseranschlüsse, wir bieten Ihnen die nötigen Zugänge aus einer Hand. Wir können zudem mehrere Internetanschlüsse miteinander verknüpfen und somit die Bandbreite erweitern, die Verfügbarkeit verbessern sowie die Sicherheit erhöhen.
Netzwerk-Infrastruktur
Integriert und individuell
FREDERIX bietet Ihnen als WiFi-Infrastrukturpartner-Unternehmen von der Planung bis zur Ausführung und den Betrieb die für Ihre Projekte bestmögliche Hardware an. Unsere Hotspotsysteme bieten eine tiefe Integration in die WiFi-Hardware von HPE/Aruba, Ruckus, Cambium und Ubiquiti. Der FREDERIX Hotspot ist hardwareunabhängig. Somit können wir für Ihr Gäste-, Mitarbeiter:innen- oder Kassen-WiFi immer die passende Hardware anbieten und installieren.
Managed Services und SLA
Services für Ihr Projekt
Wir stellen Ihnen unsere kompletten Lösungsangebote als monatliche Pauschale zur Verfügung. Somit können Sie sich ganz auf Ihre Kunden konzentrieren und überlassen uns die Planung, Installation, Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur. Wir bieten Ihnen zudem den für Sie passenden Servicevertrag an. Egal ob 24/7-Erreichbarkeit oder Vor-Ort-Service in ganz Deutschland, wir gewährleisten die Verfügbarkeit und die Unterstützung, die Ihr Projekt und Geschäftsmodell benötigen.
Pakete für Service-Verträge (SLA)
Basis | Standard | Premium | Optional | |
---|---|---|---|---|
Monitoring | stündlich (WiFi Infrastruktur) |
5-Minuten-Takt (WiFi Infrastruktur) |
||
Alarmierungsart | zu FREDERIX-Ticket-System | zu FREDERIX-Ticket-System | ||
Interventionszeit innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr |
Keine definierte Reaktionszeit | Next Business Day | innerhalb 4 Std. | Auch am Wochenende |
Entstörung | Flatrate bei Störungen | Flatrate (Telefon und Fernwartung) |
Flatrate (Telefon und Fernwartung) |
Vor Ort |
Service-Status | Zugang FREDERIX-Ticket-System |
Zugang FREDERIX-Ticket-System |
Zugang FREDERIX-Ticket-System |
|
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdate | halbjährlich | quartalsweise | ||
Anpassung der Nutzungsbedingungen an gesetzliche Änderungen insbesondere an DSGVO |
inklusive |
inklusive |
inklusive |
|
Serviceannahme per eMail |
||||
Serviceannahme per Telefon | deutsch |
deutsch, englisch |
1st Level 24/7 in Deutsch und Englisch |
|
Service-System | ||||
Persönliche Ansprechpartner:innen | ||||
Ersatz bei Hardwaredefekten * | ||||
Kostenfreie Rücksendung * | ||||
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch * | ||||
Konfigurationsanpassung * |
* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX
Basis | |
---|---|
Monitoring | |
Alarmierungsart | |
Interventionszeit innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr |
|
Entstörung | Flatrate bei Störungen |
Service-Status | Zugang FREDERIX-Ticket-System |
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdate | |
Anpassung der Nutzungsbedingungen an gesetzliche Änderungen insbesondere an DSGVO |
inklusive |
Serviceannahme per eMail |
|
Serviceannahme per Telefon |
|
Service-System | |
Persönliche Ansprechpartner:innen | |
Ersatz bei Hardwaredefekten * | |
Kostenfreie Rücksendung * | |
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch * | |
Konfigurationsanpassung * |
* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX
Standard | |
---|---|
Monitoring | stündlich (WiFi Infrastruktur) |
Alarmierungsart | zu FREDERIX-Ticket-System |
Interventionszeit innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr |
Next Business Day |
Entstörung | Flatrate (Telefon und Fernwartung) |
Service-Status | Zugang FREDERIX-Ticket-System |
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdate | halbjährlich |
Anpassung der Nutzungsbedingungen an gesetzliche Änderungen insbesondere an DSGVO |
inklusive |
Serviceannahme per eMail | |
Serviceannahme per Telefon |
|
Service-System | |
Persönliche Ansprechpartner:innen | |
Ersatz bei Hardwaredefekten * | |
Kostenfreie Rücksendung * | |
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch * | |
Konfigurationsanpassung * |
* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX
Premium | |
---|---|
Monitoring | 5-Minuten-Takt (WiFi Infrastruktur) |
Alarmierungsart | zu FREDERIX-Ticket-System |
Interventionszeit innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr |
innerhalb 4 Std. |
Entstörung | Flatrate (Telefon und Fernwartung) |
Service-Status | Zugang FREDERIX-Ticket-System |
Überprüfung & Installation aktueller Firmware-, Sicherheits- und Funktionsupdate | quartalsweise |
Anpassung der Nutzungsbedingungen an gesetzliche Änderungen insbesondere an DSGVO |
inklusive |
Serviceannahme per eMail |
|
Serviceannahme per Telefon |
deutsch, englisch |
Service-System | |
Persönliche Ansprechpartner:innen | |
Ersatz bei Hardwaredefekten * | |
Kostenfreie Rücksendung * | |
Jährliches Überprüfen der Netzwerk-Infrastruktur inkl. Beratungsgespräch * | |
Konfigurationsanpassung * |
* In Verbindung mit Hardwaremiete über FREDERIX
Optional | |
---|---|
Interventionszeit innerhalb der Geschäftszeiten Werktage Niedersachsen Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr |
Auch am Wochenende |
Entstörung | Vor Ort |
Serviceannahme per Telefon |
1st Level 24/7 in Deutsch und Englisch |